.
 

   Religion   Kultur   Kunst . . 

Qur'aan  Muhammad  Hadiith  'Aqiidah  Arkaan  Fiqh  Taßawuf  Kalender  Gebiet  Österreich  Politik  Religionen  Sekten  Autor  Buch  Video  Audio  Texte  Begriff   Index  Info 

.

.Begriff      deutsch    arabisch 


ي

 u

i

a

u

i

a

.

a

'a

b

d

dh

dsch

dt

f

gh

h

hh

i

 'i

j

k

kh

l

m

n

q

r

s

sch

ß

t

td

tdh

th

u

'u

w

z

a

a

i

i

ي

u

u

 

Mit dem Klicken auf die Buchstaben des Anfangsbuchstaben gelangen sie zu den Begriffen bzw. zu allen anderen arabischen Begriffen.

Diese hier entstehende Begriffssammlung möge vor allem denjenigen als Hilfe dienen, die nicht Arabisch schreiben bzw. sprechen um Texte zu den hier verwendeten Begriffe (Themen) suchen. Die dafür verwendete Transkription habe ich bewusst ohne Sonderzeichen gehalten, da Sonderzeichen ohnehin nur von denjenigen richtig gelesen werden  welch Arabisch sprechen bzw. lesen können.

 

In der obersten Zeile sind die arabische Buchstaben von rechts nach links geordnet. Die Anfangsbuchstaben:  A,  I,  U  sind  als    ﺍi  u   geschrieben. 

In der mittleren Zeile ist die von mir verwendete deutsche Transkription der arabischen Buchstaben, bewusst ohne Sonderzeichen angeführt.

In der untersten Zeile die arabischen Buchstaben in Reihenfolge der oberhalb angeführten Transkription.

 

Lang zu sprechende Vokale schreibe ich durch Verdoppelung der Vokale, wie etwa "Imaan" (Glaube)  und ein Apostroph vor einem Vokal deutet ein 'ain   an. Das scharfe ß, manchmal auch "ss" habe ich für sad verwendet usf.

 

Für die richtige Aussprachen der Buchstaben ist es unerlässlich zu lernen, doch ist die richtige Aussprache keine Voraussetzung um zu lernen und zu verstehen. Viele von denjenigen  welche Arabisch sprechen, kennen zwar die Worte, doch verstehen sie den Sinn nicht und/oder leben ihn nicht.

 

 

Deutschsprachige Begriffe sind mit dem deutschem Alphabet verlinkt.

 

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

ISLAM.at