.

.Muhhabbah  محبة Liebe, liebende Zuwendung   Hhubb, 'Ischq

 

 

 
   

Eine der Voraussetzungen für das Vorankommen am Weg in die Nähe Allah's ist Muhhabbah, was die besondere Liebe, und Hingezogenheit zu Allah und Seinem Gesandten - Muhammad - bedeutet. Diese Liebe wiederum, sie ist eine der Gnadengaben Allahs, welche ohne der Liebe zu Muhammad und allen anderen Propheten nicht angenommen werden kann, es sei denn, man hat noch nie von den Propheten (möge Allahs Friede mit ihnen allen sein) richtig gehört.

 

 

 

  464

Lovimg the Beloved  ....  A talk delivered by Shaykh Muhammad al-Yaqoubi, who is a direct descendant of the Prophet Muhammad ... How could you come in love with the Prophet Muhammad ..... what are the principals of falling in love .... what are the levels of love ....

 

 

 

 

 

.

Impressum

.