8375

Vorfühlsgespräch

 

Skizze

 

183 x 245 mm | Tintenstrahldrucker auf Karton | durchgerieben |  1428  (2007)

 

  

 

20. Juni 1427 (2006) "beruflich.arbeitslos" Vorfühlgespräch mit dem Management des Arbeitsmarktservice im Sinne einer Ausbildung zur beruflichen Arbeitslosigkeit - als Pilotprojekt; der politische Auftrag des AMS spricht aber wohl noch länger dagegen. Selbst wenn es einen beruflichen Politiker gäbe, der die Situation verstünde, würde er am nächsten Tag gekündigt, so er nur eine Andeutung dieser Realität machen würde. Das hier angedeutete ist bei Beibehaltung des Konzeptes des  Wirtschaftswachstums nicht nur unausweichlich, sondern wird auch unter diversen Scheinetiketten längst praktiziert.

 

 

.Skizze  Bilder, welche meist mit Laser,- oder Tinte auf Papier; teils Vorstudien zu Tafelbildern; eine Skizze ist selten größer als DIN A4, oft aber noch kleiner.


.beruflich.Arbeitslos  Anstelle Arbeitslose in den erwerbsorientierten Arbeitsprozess zurückzudrücken, erlernen Arbeitslose wie sie für sich selbst und die Gesellschaft sinnvoll "beruflich.arbeitslos" bleiben.

 

.


.Als Tunnelgräber legst du den Basistunnel - das die verschüttete, unterirdische Verbindung zwischen Graz und Gradec - frei. Du gräbst bis du einen Kübel mit Aushub gefüllt hast. Dann trägst du deinen Aushub hinaus auf die Strasse und leerst ihn in die Tasche auf deinen Esel und  transportierst den Aushub nunmehr als Eseltreiber bis zum Zwischenlager wo du deinen Aushub wieder ausleerst. Du hast damit beigetragen, den Basistunnel freizulegen und letztlich das Endlager zu erhöhen.

.



 

Rettungskomplett