.

.Tdariiqah   طريقة  Weg, Methode, spirituelle Praxis unter Leitung eines spirituellen Führers / Shaikhs


 

 
   

Tdarqiiaqah (oft Tdariiqaat gesprochen) (Tduruuq = Pl.von Tdariqah) ist der jeweils gegangene, praktizierte Weg oder Pfad der Wahrheitsucher (auch ßuufis genannt) unter der Führung eines Schaikhs (zurückreichend zum den Gesandten Allahs) im Kontext der Schari'ah. Der Missbrauch (Show/ Riah ) ist bekannt, doch dagegen lässt sich nicht viel ausrichten.

 

 

 415 

Der Schaikh und seine Muridiin - Die Zuwendung des Schaikhs erleuchtet die Herzen mehr als freiwillige Gebete; wer darin aber Barakah für die Dunja sucht, der erleidet Schaden so wie derjenige, der sich beim Rezitieren des Qur'aans selbst verflucht; nur er merkt es jeweils nicht.

 

 

 473

Die inneren und äusseren Dimensionen der Schariah .... In diesem Vortrag wird der 36. Brief aus dem ersten Band des Maktubat des Imām Rabbani erläutert. Der Imām geht in diesem Schreiben auf die Wichtigkeit der inneren sowie der äusseren Dimensionen der Scharia ein. Der Brief wird von Muhammed F. Bayraktar gelesen und erklärt. .... 


 

  Tdaariiqah Naqshbandii

.