.
Mevlüt Turgu 

 

 

 

     

 

  269 Isa Ibn Maryam (Jesus, Sohn der Maria) Dies ist der Bericht über Allahs Gesandten, Jesus, Sohn der Maria, so wie es der Koran, Allahs Wort, schildert. .... Marias Abstammung und Geburt .... Maria, im Koran Maryam, stammt aus dem Hause Imrans. Ihre Geburt wird im Koran wie folgt beschrieben: „Wahrlich, Allah  erwählte Adam, Noah, das Haus Abrahams und das Haus Imrans vor allen Völkern. Ein Geschlecht, von dem einer aus dem anderen stammt, und Allah  ist Allhörend, Allwissend. Damals sprach die Frau Imrans: ‚Mein Herr, siehe, ich gelobe Dir, was in meinem Schosse ist, zu weihen; so nimm es von mir an; siehe, Du bist der Allhörende, der Allwissende.’......... verfasst von Mevlüt Turgu 

 

  258 Anselm Turmeda    Der Wahrheit auf den Spuren Vom Türkischen ins Deutsche übersetzt von Mevlüt Turgut,  Original: Türkiye Gazetesi, Iz Birakanlar, Artikel vom 13. und 14. Dezember 2004 ......... " Anselmo Turmeda wurde 1352 oder 1354 in Palma de Mallorca, Spanien, geboren. Anselmo war in seiner Kindheit sehr friedvoll. Er kränkte niemanden, stritt sich auch nie mit anderen Kindern. Während seine Altsgenossen ihre Kindheit lebten, im Meer schwammen und spielten, zog sich Anselmo in schattigen Gegenden zum Studieren von Büchern zurück. ........."

 

.