.
Ahmad v. Denffer

 

 

 

     

 

 

 

 251  Kalender und Zeitrechung im Islam  "Er ist es, der die Sonne als erhellendes Licht gemacht hat und den Mond als Leuchte, und Er hat für ihn Stationen bemessen, damit ihr die Zahl der Jahre kennt und die Berechnung..." (10:5) „Die Anzahl der Monate bei Allah ist ja zwölf in der Schrift Allahs...“ (9:36) Der Islam hat seinen eigenen Kalender und seine eigene Zeitrechnung, die unmittelbar auf den Koran zurückgehen. Auch wenn im Alltagsleben vieler Muslime heute der abendländische Kalender in Gebrauch ist, sollte jeder Muslim über den Islamischen Kalender Bescheid wissen und mit der Islamischen Zeitrechnung vertraut sein........ (von Ahmad v. Denffer)

 

  214  Kritische Anmerkungen zu “Islamische CHARTA........Eine deutsche Vereinigung (ZMD Zentralrat der Muslime in Deutschland) hat eine "Islamische Charta" in verschiedenen Medien bekannt werden lassen. Diese Charta ist allerdings nicht nur irreführend, sondern dem Islam widersprechend und derart verfasst, dass der Eindruck entsteht, als handle es sich um Ansichten der Gläubigen. Ahmad v.Denffer (AL-Islam / Zeitschrift von Muslimen in Deutschland Nr. 2/2002) hat einige kritische Anmerkungen zu dieser “Islamischen CHARTA“ verfasst. Die "Islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich", bewegt sich im Schatten der "kufaarischen" Anerkennung als Religionsgemeinschaft mit ähnlich säkularen Ansichten usw. wie die erwähnte Charta verdeutlicht.

 

.