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Corona: Für Gläubige
ist das Leben eine "Quarantäne", für Ungläubige das Paradies.
Jeder Mensch wird geboren und stirbt in der für
ihn von seinem Schöpfer - gepriesen sei Er - festgelegten Stunde. Kein Weg
führt daran vorbei. Der physische Tod tritt ein, wenn der von Allah
beauftragte Engel den
Ruhh (Geist) aus seiner
Nafs (Seele) herauszieht, die dann
leblos wird. Die Erlebnisse oder Wahrnehmungen sind meist kausale
Schleier, welche über die Bestimmungen Allahs gelegt werden, wie etwa
in nachfolgenden Beispielen. ....... (Muhammad Abu Bakr Müller ...
einiges zu Covid)
Angst vor Verlust des Wirtschaftswachstums und des
Luxuslebens |
: |
Angst vor Krankheit und Verlust
des Lebens ohne Luxus |
Hadhrat Aishah
(radhiyallahu anha) berichtete: Ich fragte
Rasulullah
(sallallahu alayhi wasallam) nach der Pest. Also informierte er mich: "Wahrlich,
es ist eine Strafe, die Allah aussendet, auf wen Er will, und
(gleichzeitig ist es) eine Barmherzigkeit gegenüber den
Mu'mineen (wahren Gläubigen). Es gibt
keinen Mann, auf den die Pest fällt, während er in seinem Haus verweilt,
Geduld aufnimmt, Belohnung sucht und weiss
, dass ihm nichts widerfahren
wird als das, was Allah für ihn geschrieben hat, auss
er für ihn, eine
Belohnung wie die eines Schaheed
. ” (Sahhiih Hadith aufgenommen in Musnad Ahmad)
........ In einer anderen authentischen Überlieferung erklärte
Rasulullah (sallallahu alayhi wasallam): „Derjenige,
der darin bleibt (d.h. sich richtig verhält, z. B. alle seine
Verpflichtungen wie die Dschumuah und andere Gebete der Gemeinde
erfüllt), ist wie ein Schaheed, und derjenige, der vor ihm flieht (d.h.
die Schar'ia übertritt), ist wie einer, der vom Marsch (vom
Schlachtfeld) flieht.“
(Musnad Ahmad) ---- In einem in Sahhiih Bukhari aufgezeichneten Hadiith
wird die Flucht vom Schlachtfeld neben Sünden wie
Shirk
(Götzendienst) und Mord unter den sieben zerstörerischen Sünden
aufgeführt, die einen zum Höllenfeuer verurteilen.
Jeder Mensch wird geboren und
stirbt in der für ihn von seinem Schöpfer - gepriesen sei Er
- festgelegten Stunde. Kein Weg führt daran vorbei. Der physische Tod
tritt ein, wenn der von Allah beauftragte Engel den
Ruhh (Geist) aus seiner
Nafs (Seele) bzw. Körper
herauszieht. Die Erlebnisse oder Wahrnehmungen sind meist kausale
Schleier, welche über die Bestimmungen Allahs gelegt werden, wie etwa
in nachfolgenden Beispielen,
kausaler Schleier
01
kausaler Schleier 02
kausaler
Schleier 03
kausaler Schleier 04
kausaler
Schleier 05
kausaler Schleier 05
kausaler Schleier 07
kausalert Schleier 08
in welchen die
Todesursache als Altersschwäche, Krankheit, Pandemie, Unfall, Mord,
Hinrichtung, Verschwörung, Bio-Kriegsführung usf. dargestellt wird. Auch das ist wahr, wenn es heiss
t, "der Arzt
hat das Leben gerettet", oder "er hat Glück, dass er nach diesem
Unfall noch lebt", so war der vom Schöpfer festgesetzte
Todeszeitpunkt noch nicht eingetreten und die "ärztliche Rettung"
oder das so genannte "Glück" war Teil der Vorsehung
ohne dass die Eigentümer dieser Äuss
erungen die Schleier erkennen würden. Eine Frau ist mit der
Absicht in die Tiefe gesprungen sich zu töten, starb jedoch nicht, bekam
aber ein Rückenleiden. Sie wiederholte nach einiger Zeit
- wiederum mit der Absicht sich zu töten -
diesen Sprung in die Tiefe, starb
allerdings wieder nicht, doch ihr Rückenleiden verschwand. Der Mensch
besitzt keine Macht, nicht über das Leben und nicht über den Tod, auch
wenn es ihm so erscheinen mag weil eben Allah mit dem "freien Willen"
diesen Eindruck ermöglicht hat. Muslime wissen, dass der Glaube an die
Vorbestimmung einer der Grundpfeiler des Islam ist. Manche verstehen das
aber falsch, gehen blind über die Strass
e und sagen: "Mir kann nichts
passieren, auss
er dass es
Allah
bestimmt hätte und dann kann ich ohnehin nichts dagegen tun".
Auch der freie Wille wurde von Allah - gepriesen sei Er - geschaffen und
so sollte jeder mit offenen Augen über die Strass
e gehen, wenn er dazu in
der Lage ist. Manche sehen zwar wie sich die Geschichte wiederholt und
der Staat alle Grundrechte kassiert, doch übersehen sie, dass die
Menschen gewählt haben was sie jetzt bekommen. Das Thema der Vorbestimmung und des freien Willens mag
widersprüchlich erscheinen und Diskussionen auslösen, denn es betrifft
einen Bereich, der - so wie vieles andere -jenseits des menschliche Verstehens liegt. Deshalb
verbot der
Gesandte Allahs - Friede und Segen
Allahs auf ihm - seinen Gefährten, darüber zu
diskutieren.
Was nun das Coronavirus
betrifft, so steht es im Wettbewerb mit dem Schmuck des Lebens: die
Seele neigt zur Angst vor dem Tod. Die vielfältigen Unterhaltungen und
Ablenkungen, welche den Blick auf die echte Lebensqualität verdecken,
sind durch diese Angst gestört. Wer sich konsequent vor den Viren
schützen will, der braucht ständig frische Handtücher, Klopapierrollen,
Türschnallen und vieles mehr - und erwirbt sich damit eine neue
Krankheit, die schlimmer sein kann als das Virus, welches, so wie er
selbst, von Allah
geschaffen wurde. Was von Allah bestimmt ist, dem kann nicht ausgewichen
werden. Der Schriftsteller Adalbert Stifter hat in "Granit" genau dies
dargestellt, wo eine wohlhabende Familie vor der Pest in ihre Berghütte
flüchtet und später, als die Pest vorbei war, dort tot gefunden wurde. Das richtige Verhalten
liegt im mittleren Weg zwischen
Vorsicht und Rücksicht. Furcht vor Allah und Hoffnung auf Seine Gnade. Jeder kann sich
nun in seiner Quarantäne fragen, was
wohl an seiner Lebensqualität nicht stimmen mag, - ob er nicht seiner
Seele (Nafs) bisher Schaden zugefügt hat? Wie zufrieden sein,
wenn die Vorstellung von echter Lebensqualität im Kreislauf der Schulpsychologie
beheimatet ist, welche lehrt, mit der Posaune am Balkon zu blasen.
.
Die Produktionen sind
heruntergefahren, die Atemluft ist reiner und wir erkennen, dass das
ersehnte ständige Wirtschaftswachstum ein Fehlkonzept ist, welches die
Umwelt zerstört. Wie oder durch wen das Virus seinen ersten
Gastgeber kausal gefunden hat, das mag noch enträtselt werden, doch sind diese
Forschungen für das Seelenheil ohne Nutzen, denn das ganze Leben ist für
Gläubige eine Quarantäne, doch für Ungläubige das Paradies, welches
nun durch das Corona Virus gestört wird.
Das schlimmste Virus aber das ist "Kufr", oder
sinngemäss
"das
säkulares Verscharren" der Wahrheit, denn dieses verscharen, zerstört im Herzen die Harmonie
von Körper, Geist und Seele.
.
Wenn auch verwirrt durch seine griechischen Quellen, erlebt
etwa Hölderlin diesen Virus deutlich in seinem Herzen und
beklagt als "Hyperion" den Verlust des
harmonischen Seins, der durch die Fixierung auf die Rationalität
erfolgte, die vornehmlich von den Philosophen der Aufklärung propagiert
wurde: „Ach! wär ich nie in eure Schulen gegangen. Ich bin bei euch
so recht vernünftig geworden, habe gründlich mich unterscheiden gelernt
von dem, was mich umgibt, bin nun vereinzelt in der schönen Welt, bin so
ausgeworfen aus dem Garten der Natur, wo ich wuchs und blühte, und
vertrockne an der Mittagssonne."
.
.Muhammad Abu Bakr Müller
1441 (2020)
841
.Pandemie
und Schar'iah
Allamah Ibn Lubb (8. Jahrhundert n.
Chr.) über die Aufrechterhaltung der Erfüllung der
empfohlenen und obligatorischen Pflichten der
Scharia während einer Pandemie.
Die Pandemie im Jahr 449 nach Hhijrah.
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A Perspective on the Pandemic – by Shaykh Abdal
Hakim Murad
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Corona-Wahn ohne Ende?
29. Apr | 51:20 Min / Prof. Dr. Sucharit Bhakdi: „Sinnlos“ und „selbstzerstörerisch“
- so bezeichnet der renommierte Wissenschaftler Sucharit Bhakdi die
Mass
nahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Seine Bedenken vertritt
er in einem offenen Brief an die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Für diese „andere“ Einschätzung der Corona-Krise wird er angefeindet und
in ein Eck mit Verschwörungstheoretikern gestellt. Was kritisiert er und
warum bekommt er kein Gehör? Dr. Ferdinand Wegscheider im Gespräch mit
dem unbequemen Wissenschaftler.